asinaria – der Eselhof

tiergestützte Psychotherapie mit Eseln & Eseltrekking

 

 die Esel


 Ringo, Wallach, geboren 2003

 

 Ringo ist ein liebenswertes Schlitzohr, der mich immer wieder zum Lachen bringt. Er ist sehr zutraulich, ein wenig frech und liebt es, wenn etwas läuft und er von Menschen unterhalten wird.

   

Magan, Wallach, geboren 2004

Magan ist ein sehr sensibler Esel und braucht etwas Zeit, bis er Vertrauen zu jemandem hat.
Hat man jedoch sein Vertrauen gewonnen, ist er extrem liebevoll und reagiert sehr feinfühlig auf verschiedene Stimmungen der Menschen. Manchmal liest er auch ihre Gedanken…

 

 
   
 

 

 Chaco, Wallach, geboren am 9.5.2007

Chaco ist auf meinem Hof geboren. Leider wurde seine Mutter Mora, meine erste Eselin, die ich von klein auf hatte und mit der ich sehr verbunden war, im Herbst 07 krank und musste eingeschläfert werden, viel zu früh für den kleinen Chaco. Dank der Unterstützung durch seine „Onkel“ Ringo und Magan hat er dies jedoch gut verarbeitet und ist mittlerweile ein lieber, frecher und recht dominanter Grossesel - eine echte Herausforderung für alle Menschen, die eher Mühe haben, sich durchzusetzen!

 

   

Morena, Stute, geboren 2008

Morena kam im Frühling 2011 nach einer recht traumatischen Vergangenheit zu mir und brauchte viel Zeit, um Vertrauen zu den Menschen aufzubauen. Sie ist eine sensible, feinfühlige, aber auch sehr selbstbewusste Stute, die viel Gespür im Umgang braucht und von daher noch nicht mit Patienten arbeitet.
 
   

 

 

Alle meine Esel sind nach Methoden der Natural Horsemanship sehr gut ausgebildet und auf ihre co-therapeutische Aufgabe vorbereitet. Alle können in verschiedenen Disziplinen eingesetzt werden (Bodenarbeit, Reiten, Trekking).


Zur Ausbildung meiner Esel hier noch einige Beispiele: