asinaria – der Eselhof

tiergestützte Psychotherapie mit Eseln & Eseltrekking


der Hof

                               

Der Eselhof asinaria liegt in der Nähe von Chur, auf der Sonnenterrasse von Says,  an einem Südhang auf 1000 m Höhe, mit wunderschönem Weitblick auf Chur, den Calanda und die benachbarten Berge bis ins Bündner Oberland. Says bietet die Vorteile eines ruhigen kleinen Walserdorfes abseits von Hektik und Verkehr, in Verbindung mit der Nähe zur Stadt Chur, die in 15 Autominuten oder auch mit dem Postauto erreichbar ist (zum Dorf siehe auch www.trimmis.ch Says)

 

„Asinaria“ ist ein kleines Bergheimetli im Dorfteil Büel, wo ich seit  2005 mit meinen Eseln wohne. Der alte Stall wurde zum Freilaufstall für die Esel umgebaut, die dort in artgerechter Gruppenhaltung mit ganzjährigem grosszügigem Auslauf leben.